« zurück
Wonder (D)

Geschlecht: Welpe(n)
Alter: 6,5 Monate
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 37 cm; 5,3 kg (Stand 01/24)
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: 21745 Hemmoor
Beschreibung/Lebenslauf: PS SW, geb: 15.09.2023, Hündin, uk.

Am letzten Tag des Jahres 2023 wurden unsere Tierschutzkollegen Sarah und Sven von der Perrera im Inselsüden kontaktiert und dringend um Hilfe gebeten. Mehrere kleine Hunde und Welpen wurden eingeliefert. So kam es, dass sie sich kurzerhand auf den Weg machten, um die Schätze dort herauszuholen. Darunter waren auch die beiden Schwestern, die Wolke und Wonder getauft wurden.

Wonder lief im Gegensatz zu ihrer Schwester Wolke mutig umher, humpelte jedoch auf nur 3 Beinen und wirklich streicheln lassen wollte auch sie sich nicht.

Auf der Finca angekommen zeigten sich die beiden Schwestern anfangs sehr zurückhaltend. Wenn sie ihre Pflegeeltern kommen hörten, verschwanden sie blitzschnell in ihrem Häuschen und ließen sich auch nicht anlocken.

Doch mit etwas Geduld und guter Leberwurstpaste war bei dem kleinen Schleckermäulchen Wonder schnell das Eis gebrochen. Sie ging ihrer Schwester Wolke mit gutem Beispiel voran. Inzwischen sind beide Mädels aufgetaut und haben Vertrauen gefasst. Sie lieben ihre täglichen Streicheleinheiten.
Bei allem Neuen und auch fremden Menschen sind sie noch etwas ängstlich und schreckhaft. Zusammen sind die beiden welpentypisch verspielt und werden Tag für Tag ein wenig mutiger.

Das Hinterbein von Wonder besserte sich leider in den ersten Tagen nicht, sodass der frühstmögliche Tierarzttermin im neuen Jahr wahrgenommen wurde, um das Bein zu röntgen. Die Diagnose war leider nicht so schön: Salter-Harris-Fraktur Typ 1.
Wonder bekam einen gipsähnlichen Stützverband, damit sie ihren Fuß nicht aufsetzt und weiter belastet. Und natürlich wurde Ruhe und Schonung verordnet!
Die Hoffnung ist groß, da es sich um eine Fraktur in der Wachstumsfuge handelt, dass es von allein wieder zusammenwächst und verheilt. Eine weitere Röntgenaufnahme in einigen Tagen wird vielleicht schon mehr zeigen.

Wenn die Röntgenaufnahmen Erfolg versprechen, wird es für Wonder wichtig sein, zeitnah eine gute Physiotherapie zu beginnen. Da dies auf der Insel nicht möglich ist, suchen wir eine Familie oder auch Pflegestelle in Deutschland, die mit Wonder diesen Weg gehen würde und ihr die Behandlung ermöglichen würde.
Wonders neues Zuhause sollte bestenfalls in ruhiger, ländlicher Gegend sein und über ein sicheres eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen. Laute Geräusche machen ihr noch Angst, daher sehen wir die süße kleine Hündin eher nicht in einer Großstadt. Wonder hätte sicher nichts gegen einen bereits vorhandenen Hundekumpel einzuwenden. Sollte sie als Einzelprinzessin vermittelt werden, sollten ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.

Wonder ist voraussichtlich ab Mitte Februar bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in ihr neues Zuhause auszureisen. Genaueres zeigt jedoch die nächste Untersuchung ihres Hinterbeinchens.

Wonder hat sich in Ihr Herz geschlichen und sie scheuen sich nicht der niedlichen, kleinen Hündin auf ihrem Weg beizustehen? Dann melden Sie sich schnell bei uns!  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Amanda Radauer
Email: Amanda.Radauer@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Wonder interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0171 6954820
Webseite: www.tierhilfe-fuerteventura.de
Besucher: 187 » eCard » eBook   RSS Feed
Eingestellt am: 14.04.2024

« zurück

           Copyright: Tierhilfe Fuerteventura e.V. - Impressum/Kontakt