Kurz notiert

Dank unserer fleißigen, ehrenamtlichen Helfern, ist es im Laufe der Jahre möglich geworden, unsere Pfleglinge überregional und auch teilweise in die angrenzenden Nachbarländer vermitteln zu können. Dies ist aber abhängig davon, ob in der näheren Umgebung mindestens eine Kontaktperson unseres Vertrauens ansässig ist, die eine Vorkontrolle sowie die Betreuung der neuen Besitzer übernehmen kann. Für uns steht das Glück des Tieres auch nach der Vermittlung noch im Vordergrund und es kann immer einmal Situationen geben, wo Handlungsbedarf geboten ist und jemand von uns schnell vor Ort sein muß.

Daher kann es leider möglich sein, dass wir eine Vermittlung "ablehnen" müssen, weil niemand aus dem aktiven Team dort anzutreffen ist. Bitte haben Sie in einem solchen Fall Verständnis für unsere Entscheidung und wenden sich nicht dem Tierschutz ab!

Sicherlich gibt es auch in Ihrer Umgebung andere Organsisationen, die sich sehr darüber freuen, einen ihrer Schützlinge in ein neues Zuhause vermitteln zu können.

Wir haben parallel zu unseren Hunden auch durchgängig Katzen in der Vermittlung, die nicht in den Hotel-Anlagen geduldet oder abgegeben werden. Einige davon warten in Pflegestellen in Deutschland, andere noch auf Fuerteventura.
.

Einige Hunde sind nicht von unserem Verein, sondern werden von anderen Organisationen oder auch Privatpersonen vermittelt, die beispielsweise keine eigene Internetpräsenz haben. Diese sind mit "KEIN FUERTE-HUND" gekennzeichnet und Informationen sind in diesem Fall auch nur unter der im Text genannten Rufnummer zu erhalten.



           Copyright: Tierhilfe Fuerteventura e.V. - Impressum/Kontakt