Charakter:
Wir sind immer auf der Suche nach tierlieben Paten, die uns finanziell bei der Durchführung der dringend notwendigen Kastrationen auf Fuerteventura unterstützen wollen."
Beschreibung/Lebenslauf:
Kastrationen gehören zum aktiven Katzentierschutz vor Ort.
Die Spenden der Kastrationspatenschaften werden ausschließlich für die Kastrationen wild und halbwild lebender Katzen und Kater auf Fuerteventura verwendet. Die "Tierhilfe Fuerteventura e.V." fängt ganzjährig unkastrierte Tiere, um sie kastrieren zu lassen, ggf. medizinisch zu versorgen und ihnen Floh- und Wurmmittel zu verabreichen. Dieses geschieht bei unseren Kooperationstierärzten in Puerto del Rosario, an der Costa Calma und in Jandia.
Nachdem sie sich von ihrer OP erholt haben, werden sie an den Fangorten wieder ausgesetzt und nach Möglichkeit weiterhin von uns versorgt.
Kastrationen sind das A und O im Tierschutz. Nur so können weiterer Nachwuchs und todbringende Katzenkrankheiten (Leukose, Katzenaids und Katzenschnupfen) verhindert werden. Im Schnitt möchten wir ca. 20 Katzen pro Monat kastrieren, was unser Katzenbudget natürlich enorm belastet. Dieses können wir nur mit Ihrer Hilfe leisten und bitten Sie: "Unterstützen Sie unsere Kastrationsarbeit auf Fuerteventura mit einer Kastrationspatenschaft oder einer einmaligen Spende!"
PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Kastrationspatenschaft' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie
bitte unser Patenschaftsformular aus.